Wie wäre es denn….

Wie wäre es denn….

…wenn ihr dieses Jahr einmal auf den ganzen Konsum verzichtet

….wenn ihr euch eine Hütte irgendwo mietet und die F(G)eiertage ohne Computer, TV und Handy verbringt

…wenn ihr euch einfach mal euch selbst und/oder eurer Familie widmet

Das wird wahrscheinlich das unvergessenste Weihnachten eures Lebens werden.

Süßer die Glocken für eure Familie nie geklungen haben, wie an diesem Weihnachtsfest

Auch wenn eure Verwandten nicht auf das Mobiltelefon, den Fernseher und den Computer verzichten wollen, dann geht als gutes Beispiel voran.

Ich bin bei meinen Kindern und lasse alles in meiner Wohnung, obwohl ich einen Weggefährten in Afrika habe, der wahrscheinlich nicht versteht, wenn er mich nicht erreichen kann. Das muss er dann eben lernen.

*Jutta Velten

SRT-Bild / Silvester in der Skihütte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s