Das „Führer“phänomen

Ich weiß, dass das Wort „Führer“ mit Adolf Hitler in Verbindung gebracht wird und man schon als „rechts“ und „Nazi“ gilt, wenn man dieses Wort benutzt, aber ich habe mir dabei durchaus etwas gedacht, darüber hier zu schreiben, denn gerade jetzt in der „Anti Corona Maßnahmen“ Bewegung, fällt mir extrem auf, dass Menschen sich wieder einen „Führer“ suchen und so einen regelrechten Hype um manche Leute machen, die lediglich ihre Meinung über YouTube verbreiten.

Ich beobachte das schon lange zum Beispiel bei den „Eso-Spiris“ die des Öftren irgendwelche Leute zu ihren „Gurus“ machen, die etwas mehr erkennen, als andere oder auch nur, die ein bisschen anders denken. So gibt es Menschen in allen Bereichen der Gesellschaft, die immerzu nach einem Anführer Ausschau halten, an etwas an dem sie sich festhalten können, den sie sich zum Vorbild nehmen etc……. Weiterlesen: https://weiblicherursprung.de/das-fuehrerphaenomen/

©Jutta Velten

Colorful multi-cultural integration concept tree set. Vector file layered for easy manipulation and custom coloring.